Was ein weißes Blatt mit der Suche nach einem passenden Studium zu tun hat.

Bei deiner Studienwahl geht es dir vermutlich ganz ähnlich wie uns, wenn wir vor einem noch unbeschriebenem Blatt sitzen, um einen neuen Beitrag für dich zu beginnen. Klar, deine Entscheidung ist von wesentlich größerer Tragweite, dennoch bleibt eines vergleichbar: Wir haben das Ziel fest im Blick, müssen jedoch auf dem Weg viele kleine und große Entscheidungen treffen, die, jede für sich, auch immer ein gewisses Maß an Unsicherheit mit sich bringt. Doch genau das ist der Moment, in dem alles möglich ist.

It’s all about questions and decisions.

Während wir über das Thema und die Kernbotschaft grübeln, bevor wir unser weißes Blatt langsam mit Leben füllen, stellen sich dir in Bezug auf die Studienwahl ganz andere Fragen: Welche Hochschulform soll ich wählen? Fachhochschule oder Universität? Wo genau ist der Unterschied? Welche Stadt kommt überhaupt in Frage? Und natürlich die Mutter aller Studienwahl-Fragen: Welches Fach nur wählen aus einer überwältigenden Vielfalt?

Bei all den Fragen und Entscheidungen, ploppt unwillkürlich schon die nächste Frage vor dem inneren Auge auf: Wie gewinne ich bloß den Überblick?
Solltest du jetzt einen leichten bis mittelschweren Impuls zum Kopfnicken verspüren, haben wir einen Lichtblick für dich: Re/Blog. In diesem findest du alles, was du brauchst, um ein passendes Studium zu finden: Motivation, Inspiration und Information.

Kampagnen Illustration "Wirklich weiterkommen"

Motivation, Inspiration und Information.

Damit du bald schon deine ganz eigene Geschichte zum Finden eines Studiums verfassen kannst, sprechen wir für dich mit Experten und inspirierenden Persönlichkeiten und entlocken ihnen sowohl wertvolle Erfahrungsberichte als auch Tipps und Ratschläge zu Studienwahl, Entscheidungsfindung, Studienmöglichkeiten und vielem mehr. Außerdem stellen wir dir spannende Projekte, engagierte Studierende und einzigartige Portraits vor, die dir zeigen, wie ein Studium dich dabei unterstützt, deine eigene Persönlichkeit zu entfalten.

Das beste Bild bekommst du aber natürlich immer, wenn du dich einmal selbst vor Ort überzeugst. Deshalb halten wir dich mit den Re/Blog-News aus den Hochschulen stets auf dem Laufenden. So verpasst du kein Event. Und wenn doch, kannst du dich hier im Nachgang darüber informieren.

Du hast eine Nachricht für uns? Dann schick dein Feedback, Themenwünsche und alles was dich zum Thema Studium bewegt an juliane@wirklichweiterkommen.de

Titelbild Brandi © Redd on Unsplash.com