Im April ins Studium starten?!

Der große Ansturm auf die Hochschulen beginnt im Oktober. Doch einige Studiengänge ermöglichen dir schon im April ins Studium zu starten.

Ein genauer Blick auf die Studienangebote mit Start zum Sommersemester kann sich sehr lohnen. Sei es die entspanntere WG-Suche, kürzere Wartezeiten für Servicestellen an den Hochschulen oder einfach nur der wunderbare Nebeneffekt, die neue Teilzeitheimat zur schönsten Jahreszeit für dich entdecken zu können.

Unsere clevere Studiengangsuch-und-finde-Maschine RE/SEARCH kann dir dabei helfen, die Studienoptionen auszuloten. Alternativ haben aber auch wir dies schon einmal für dich getan. Alle zulassungsfreienUm dich für einen zulassungsfreien Studiengang einzuschreiben, benötigst du in der Regel keine weiteren speziellen Voraussetzungen. Es genügt das Abitur, die Fachhochschulreife oder eine bestimmte berufliche Qualifikation. Studiengänge, für die du dich jetzt noch einschreiben kannst, findest du deshalb hier.

STUDIENANGEBOTE IM ÜBERBLICK

Betriebswirtschaft // Hochschule Anhalt
Bewerbung möglich bis 15. März 2018

Computervisualistik // Otto-von-Guericke-Universität
Bewerbung möglich bis 15. März 2018

Evangelische Theologie // Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Bewerbung möglich bis 31. März 2018

Informatik // Otto-von-Guericke Universität
Bewerbung möglich bis 15. März 2018

Ingenieursinformatik // Otto-von-Guericke-Universität
Bewerbung möglich bis 15. März 2018

Verwaltungsökonomie // Hochschule Harz
Bewerbung möglich bis 28. Februar 2018

Wirtschaftsinformatik // Otto-von-Guericke-Universität
Bewerbung möglich bis 15.März 2018

ORIENTIERUNGSSEMESTER FÜR TECHNIKINTERESSIERTE

Ein ganz besonderes Angebot findest du an der Hochschule Merseburg: KOMPASS -Das Orientierungssemester. KOMPASS ermöglicht dir ein Semester lang Studienluft der technisch-naturwissenschaftlichen Bereiche zu schnuppern, um dich optimal auf deine Studienentscheidung vorzubereiten. Klingt spannend für dich? Dann schau dir das Konzept an und bewirb dich noch bis zum 24. März 2018.