Studienluft schnuppern an der Hochschule Merseburg

Studiere am 11. Januar 2018 einen Tag dein Wunschfach an der Hochschule Merseburg.

Dank des Orientierungsprogramms hast du die Möglichkeit mit “echten” Studis in regulären Veranstaltungen und Vorlesungen zu sitzen. Ob Soziale Arbeit, Engineering oder Wirtschaftsinformatik - an diesem Tag hast du die Qual der Wahl. Alle Studienfächer haben für dich “Tag der offenen Tür”.

Du denkst, das war es schon - falsch gedacht. Noch dazu hast du die Möglichkeit das echte Studileben auch außerhalb der Lehrveranstaltung kennenzulernen. Mittags eine Runde Mensen und mit Studis und Lehrbeauftragten in der Cafeteria einen Plausch halten, steht genauso auf dem Programm wie das Ergattern spannender Insider-Informationen von den "Botschafter_innen"Student*innen, die euch an diesem als Helferlein und Guide zur Seite stehen.

Also, was zögerst du noch? Melde dich an, schnapp dir all deine brennenden Fragen zum Thema Studieren und bringe sie am zweiten Donnerstag im neuen Jahr mit nach Merseburg. Donnerstags? Da habe ich doch Schule! Kein Problem. Fülle einfach den Freistellungsantrag aus und reiche ihn mindestens eine Woche vorher bei deinem_er Klassenleiter_in ein. Dann steht deiner Mission “Schnupperstudium” nichts mehr im Wege.

AUF EINEN BLICK

WAS? Schnupperstudium
WANN? 11. Januar 2018
WO? Campus der Hochschule Merseburg
WER? Schüler*innen der Klassenstufen 10 bis 13