Bewerbungsfristen verlängert: Dein Ticket ins Studium

Auf deiner Reise ins Studium bist du noch ohne Fahrschein? Dann haben wir hier ein verlockendes Last-Minute-Angebot für dich: Einige unserer Hochschulen verlängern ihre Bewerbungsfrist für zulassungsfreie Studiengänge und schenken dir damit zusätzliche Bedenkzeit.

Und zwar ganze zwei Wochen. Noch bis zum 30. September hast du die Möglichkeit aus einem großen Pool an zulassungsfreien Studiengängen zu wählen und dich online zu bewerben. Vielleicht die beste Last-Minute-Entscheidung für deine Zukunft.

Wo du dich jetzt noch für das Wintersemester 2018/ 2019 bewerben kannst und alle wichtigen Links zum Bewerbungsverfahren haben wir für dich gesammelt:

OTTO-VON-GUERICKE-UNIVERSITÄT MAGDEBURG

Die Universität in der schönen Elbestadt hat so einiges zu bieten unter anderem über 70 zulassungsfreie Studienangebote, für die dir jetzt noch alle Türen offen stehen.

On top läuft für die zulassungsbeschränkten Studiengänge BWL, Psychologie und Biosystemtechnik noch das LosverfahrenWas das Losverfahren ist, liest du in unserem aktuellen Studyhack..

Noch Fragen? Dann stell sie der WhatsApp-Studienberatung unter der Telefonnummer 0160-94774154

Alle Infos zu Studiengängen und zum Losverfahren
Nö, alles klar! Direkt ins Bewerbungsportal

HOCHSCHULE MAGDEBURG-STENDAL

Die Hochschule im Grünen ermöglicht dir die Bewerbung noch für die folgenden Studiengänge:

/ Betriebswirtschaftslehre
/ Betriebswirtschaftslehre dual
/ Elektrotechnik
/ Maschinenbau
/ Mechatronische Systemtechnik
/ Wirtschaftsingenieurwesen
/ Informationstechnik – Smarte Systeme
/ Recycling und Entsorgungsmanagement
/ Wasserwirtschaft

Genau dein Ding? Dann erfahren mehr über das jeweilige Studienangebot oder gehe direkt ins Bewerbungsportal.

HOCHSCHULE MERSEBURG

Auch die Hochschule Merseburg bietet Kurzentschlossenen noch verlängert die Möglichkeit zur Einschreibung in zahlreiche Studiengänge und damit die Option im Herbst ins Studium zu starten. Die Bewerbung ist bis zum 30. September 2018, teilweise sogar noch bis 15. Oktober 2018 möglich.

Zum Studienangebot und den Bewerbungfristen der Hochschule
Direkt zum Bewerbungsportal

NOCH UNENTSCHLOSSEN? HOL DIR UNTERSTÜTZUNG

Nichts Passendes für dich dabei oder planst du dein Studium erst im nächsten Jahr? Dann helfen wir dir gerne bei der Suche nach einem Studium:

Finde mit unserem interaktiven Persönlichkeitstest RE/FLECT heraus, was dir liegt und lass dir von der cleveren Studiengangsuch-und-finde-Maschine RE/SEARCH Studiengänge anzeigen, die wirklich zu dir passen.