Welcome @HoMe: Hochschulinformationstag & Tag der offenen Tür an der Hochschule Merseburg

Am schönsten ist es doch zuhause? Stimmt! Und erst recht, wenn alle zusammenkommen. Triff Professor*innen, Mitarbeiter*innen und Studierende und finde ein Studium, das dich unverzichtbar werden lässt. Am 29. April ab 10 Uhr am Campus Merseburg.

Gut ausgeschlafen solltest du am 29. April sein, denn nach dem Hochschulinformationstag von 10-14 Uhr geht es an der Hochschule Merseburg mit dem Tag der offenen Tür von 13-17 Uhr in die Verlängerung. So lohnt sich die Reise zum Campus gleich doppelt.

HIER GEHT WAS: CAMPUSRUNDGANG, LABORERKUNDUNG & WG-TOUR

Ingenieurs-, Natur-, Wirtschafts-, Medien- oder Sozialwissenschaften - egal, wofür du dich interessierst, die Hochschule Merseburg hat den passenden Studiengang für dich. Und das Beste: Du kannst sie alle kennenlernen und dich mit den Menschen austauschen, die wirklich wissen, was dich im Studium erwartet - den Professor_innen, Studierenden und Studienberater_innen der 15 Bachelor- und 11 Masterstudiengänge. Ebenso kannst du die Labore erkunden, mit den Hochschulbotschafter_innen über den Campus streifen oder bei der HoMe-Tour schon mal deine zukünftige WG in Augenschein nehmen.

DOPPELEVENT - DOPPELACTION

Wer jetzt denkt: besser wird es nicht mehr, irrt. Denn auch das Angebot an Unterhaltung lässt keine Wünsche offen. Schauvorlesung, Filmvorstellungen, Cellograffiti-Liveperformance von #wirklichweiterkommen und Live-Konzert mit Bill Dodger'$ sind nur Auszüge aus dem anstehenden Programm. Überzeuge dich doch einfach selbst - wir sehen uns am 29. April in Merseburg!

AUF EINEN BLICK

Was? Das detaillierte Programm zum Hochschulinformationstag sowie zum Tag der offenen Tür, findest du auf den Seiten der Hochschule Merseburg.

Wann? 29. April 2017 Hochschulinformationstag, von 10 - 14 Uhr und Tag der offenen Tür von 13 – 17 Uhr

Wo? Hochschule Merseburg, Eberhard-Leibnitz-Str. 2, 06217 Merseburg