Dein Einstieg ins Studium

Über 300 Studiengänge in Sachsen-Anhalt werden dir angeboten, um nach der Schule ins Studium einzusteigen.

KOMM NACH DORTMUND, WIR SIND DA

Hallo und aufgepasst: Du hast dieses Jahr dein Abitur gemacht und brauchst noch Hilfe, dich für ein Studium zu entscheiden? Oder dein letztes Schuljahr steht an und du schaust schon mal, was nächstes Jahr so geht?

Wir zeigen dir auf jeden Fall, was in Sachsen-Anhalt so studiumstechnisch geht. Komm zur Einstieg Messe nach Dortmund und besuche uns am Stand S2. Lerne Sachsen-Anhalt reitend auf einem Schaukelpferd kennen und dich selber mit Hilfe unseres Persönlichkeitstests.

Messestand der Hochschulen Sachsen-Anhalt auf der Messe Einstieg Dortmund
Sachsen-Anhalt über VR-Anwendung auf dem Schaukelpferd erleben

STUDIENGANG FINDEN

In unserer Studiengangsuch-und-finde-Maschine kannst du schon mal stöbern, welche Studienmöglichkeiten es bei uns gibt. Filter die Studiengänge nach deinen Interessen und Wünschen und finde deinen Studiengang! Auf der Einstieg kannst du mit Studierenden aus Sachsen-Anhalt ins Gespräch kommen und mehr darüber erfahren, was das Studentenleben in Sachsen-Anhalt ausmacht.

AUF EINEN BLICK

Was? Einstieg Dortmund
Wann? 6.9.19, 10–14 Uhr / 7.9.19, 9–16 Uhr
Wo? Messe Dortmund, Halle 5, Stand S2